header.jpg

Langenhahner Straße 1a
56457 Westerburg

info@ovwesterburg.drk.de

Der DRK-Ortsverein Westerburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 120 Jahren engagieren sich Menschen in und um Westerburg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca 50 aktive Mitglieder.

Kontakt Bereitschaft SAN

Martin Reitz, Bereitschaftsleiter                         Mobil: 0151/11538768

Marco Breuer, stellv. Bereitschaftsleiter            Mobil: 0171/1406716

Christian Wagner, stellv. Bereitschaftsleiter       Mobil: 0170/8067196

Kontakt Jugendrotkreuz

Jessica Eberz, JRK- Gruppenleiterin                 Mobil: 0171/6976833

Viktor Grüger, stellv. JRK- Gruppenleiter         Mobil: 0171/6288954

Kontakt Wohlfahrts.- und Sozialarbeit

Beate Salz

Marlene Klinger-Schneider                                 Mobil:0176/ 60157812

Unsere Aktivitäten:

Der DRK Orstverein Westerburg, ist ständig auf der Suche nach neuen Aktiven Mitgliedern. Unsere Arbeit ist vielfältig und facettenreich. Neben der Sanitätsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen in der VG - Westerburg helfen wir auch außerhalb von Westerburg bei vielen Großveranstaltungen mit. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Nachwuchsarbeit. Unser Jugendrotkreuz hat über 15 aktive Kinder und Jugendliche. Für technisch interessierte unterhalten wir die Gruppe "Technischer Dienst". Fahrzeug- und Materialpflege ist für die einsatzbereitschaft unserer Einheit unerläßlich. Regelmäßige Treffen und das duchlaufen einer Grundausbildung ist für Sie zu stressig ? Sie sind schon Älter und Trauen sich eine Ausbildung nicht mehr zu ? Kein Problem. Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit ohne eine Ausbildung mit zu helfen. Im Bereich Sozialdienst oder der Blutspende haben wir auch Einsatzmöglichkeiten geschaffen sich ehrenamtlich zu angagieren.
Wir würden uns freuen, Dich demnächst in unsere Reihen begrüßen zu können. Denn Ehrenamt steht jedem Gut.