DSCF1510.JPG

Langenhahner Straße 1a
56457 Westerburg

info@ovwesterburg.drk.de

Der DRK-Ortsverein Westerburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 120 Jahren engagieren sich Menschen in und um Westerburg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca 50 aktive Mitglieder.

Unsere Aktivitäten:

Der DRK Orstverein Westerburg, ist ständig auf der Suche nach neuen Aktiven Mitgliedern. Unsere Arbeist ist vielfältig und facettenreich. Neben der Sanitätsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen in der VG - Westerburg helfen wir auch außerhalb von Westerburg bei vielen Großveranstaltungen mit. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Nachwuchsarbeit. Unser Jugendrotkreuz hat über 20 aktive Kinder und Jugendliche. Für technisch interessierte unterhalten wir die Gruppe "Technischer Dienst". Fahrzeug- und Materialpflege ist für die einsatzbereitschaft unserer Einheit unerläßlich. Regelmäßige Treffen und das duchlaufen einer Grundausbildung ist für Sie zu stressig ? Sie sind schon Älter und Trauen sich eine Ausbildung nicht mehr zu ? Kein Problem. Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit ohne eine Ausbildung mit zu helfen. Im Bereich Sozialdienst oder der Blutspende haben wir auch Einsatzmöglichkeiten geschaffen sich ehrenamtlich zu angagieren.
Wir würden uns freuen, Dich demnächst in unsere Reihen begrüßen zu können. Denn Ehrenamt steht jedem Gut.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:

• 1 Bereitschaftsärztin
  • 5 Notfallsanitäter